Kindertageseinrichtung St. Mauritius

Ansprechpartnerin:

Marita Wigger-Artmann

 

Mauritiusstraße 33

48249 Dülmen
Tel.: (02594) 82072

kita.stmauritius-hausduelmen
@bistum-muenster.de

Link verschicken   Drucken
 

Wer bei uns arbeitet

Zu unserem Team gehören sowohl jüngere als auch ältere Mitarbeiterinnen .Jede von uns bringt ihre persönlichen Interessen, Begabungen und Stärken in das Gesamtteam ein. Wir unterstützen, beraten und tauschen uns gegenseitig aus und profitieren so voneinander.  Die Teilnahme an regelmäßigen Fort-und Weiterbildungen ist uns ein wichtiges Anliegen, welches auch von unserem Träger unterstützt wird.

 

Außerdem ist es uns wichtig, uns durch Fachliteratur über pädagogische Veränderungen zu informieren, uns darüber auszutauschen und neue Erkenntnisse in unsere Arbeit einfließen zu lassen. In Erziehungspartnerschaft mit den Eltern tragen wir dafür Sorge, dass das Kind Kompetenzen entwickelt, die es für sein jetziges und künftiges Leben benötigt.  Wir verstehen uns als ein Team von Fachkräften, das sich auch durch die Zusammenarbeit mit externen Fachdiensten weiter qualifiziert. Des Weiteren umfasst das Personal eine Hauswirtschafterin, eine Raumpflegerin, und ein Gärtnerehepaar. Zusätzlich zum Stammpersonal geben wir Praktikantinnen und Praktikanten aus verschiedenen Schultypen die Möglichkeit pädagogische Erfahrungen zu sammeln.

 

Einrichtungsleitung

Marita Wigger-Artmann (Heilpädagogin)

 

Das Team der Eulenburg

Frau Jenny Artmann, Gruppenleitung

Frau Maria Brocks, Fachkraft

Frau Julia Huesmann, FOS-Praktikantin

 

Das Team des Spatzennestes

Frau Ulrike Vasmer - Humberg, Gruppenleitung

Frau Elke Volpert, Fachkraft

Frau Sandra Kreienbaum , Fachkraft

 

Das Team des Mäusenestes

Frau Stephanie Bertling, Gruppenleitung

Frau Gabriele Sasse-Sola, Fachkraft

 

Das Team der Bärenhöhle

Frau Margarete Ricke, Gruppenleitung

Frau Alexandra Rudat, Fachkraft

Frau Ingrid Czekalla , Integrationskraft

 

Das Team des Entennestes

Frau Brigitte Brockmann, Gruppenleitung

Schwester M. Anselmi , Ergänzungskraft

Frau Alina Theilen, FOS-Praktikantin